Nieren-Patienten Führer — Spezielle …

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Nieren-Patienten Führer - Spezielle ...

Es gibt viele Ursachen von chronischem Nierenversagen, die auf die Notwendigkeit einer Dialyse führen kann. Diese können durch eine Vielzahl von Blutproben bestimmt werden, Röntgenstrahlen und vielleicht einer Nierenbiopsie. In all diesen Bedingungen ist Bluthochdruck ein wichtiger Faktor verursacht Progression der Probleme und muss sehr sorgfältig kontrolliert werden (140/80 oder weniger). Alle mit Nierenversagen verbundenen Probleme zu entwickeln und müssen sorgfältig in der Follow-up-Klinik verwaltet werden.

Chronische Pyelonephritis Dies ist eine schmerz Entzündung des Teils der Niere die Nierentubuli umgibt, anstatt die Glomerulus. Es ist im Zusammenhang mit den Auswirkungen der Urin-Infektion der Niere verbreitet und die meisten Schäden durch Infektionen früh in der Kindheit gemacht. Das Problem neigt dazu, in Familien zu laufen und kann durch die Anwesenheit von Narben in der Niere auf einer Ultraschalluntersuchung diagnostiziert werden. Nicht alle Patienten mit chronischer Pyelonephritis wird zu schweren Nierenschäden voranschreiten — Bluthochdruck und die Weitergabe von großen Mengen an Protein im Urin sind in der Regel mit der Progression in Verbindung gebracht werden.

Chronische Glomerulonephritis Glomerulonephritis kann in einer akuten (plötzlich, rasch einsetzende) oder einer chronischen (langsam) Form zu entwickeln und wird durch eine schmerz Entzündung der Glomeruli verursacht. Es kann an sich oder als Teil eines allgemeineren Problems, wie systemischer Lupus erythematosus (SLE) auftritt. Testen des Urins zeigt das Vorhandensein von Blut und Eiweiß. Es ist mit hohem Blutdruck und fortschreitenden Abnahme der Nierenfunktion verbunden. Es wird durch Blutuntersuchungen und eine Nierenbiopsie diagnostiziert, wo der Pathologe die Erscheinungen beschreibt — viele verschiedene Typen beschrieben, die spezifisch damit verbundenen Probleme haben. Einige von ihnen gehören — Glomerulonephritis, mesangio-Kapillare Glomerulonephritis und fokal segmentalen Glomerulosklerose. Eine der häufigsten ist IgA-Glomerulonephritis, die in dem Urin oft mit Blut darstellt, teilweise sichtbar zu dem Zeitpunkt einer Halsentzündung. Einige Patienten mit IgA-Glomerulonephritis wird zu schwereren Schäden Fortschritte — noch einmal, Bluthochdruck und die Anwesenheit von Eiweiß im Urin kann die Tendenz zur Progression vorherzusagen. Viele Patienten mit IgA-Glomerulonephritis einfach brauchen jedes Jahr in der ambulanten Klinik weiterverfolgt werden.

Spezielle Medikamente können die Entzündung zu versuchen und zu dämpfen, insbesondere Steroide und Medikamente wie Azathioprin, Cyclosporin A und Cyclophosphamid eingesetzt werden.

Polyzystische Nierenerkrankung Dies ist ein sehr häufig (1 in 400 bis 1 in 1000 Personen) genetische Problem der Entwicklung von großen Nieren führt, die durch das Vorhandensein von Zysten vergrößert werden. Diese Zysten können auch in anderen Organen wie der Leber und der Bauchspeicheldrüse entwickeln. Es ist eine Variable, Ausdruck des Problems innerhalb der Familien und nicht jeder mit polyzystischen Nierenerkrankung wird Nierenversagen entwickeln — vielleicht 50-75% fortschreiten. Die Gene, die für diese Krankheit gefunden wurden. Oft polyzystische Nierenerkrankung nicht Anämie verursachen, da die Nieren noch Erythropoetin produzieren. Polyzystische Nierenerkrankung kann mit Lendenschmerzen vorstellen, Harnwegsinfektionen und Blut im Urin beobachtet wird.

Diabetische Nephropathie Nierenschäden entwickelt etwa 20% der Patienten mit Typ 1, junge anfang, insulinabhängiger Diabetes und Typ 2, ältere Beginn, nicht-insulinabhängiger Diabetes. Die Probleme beginnen nach 10 bis 15 Jahren von Diabetes und Nierenprobleme im Zusammenhang mit diabetischen Augenerkrankung. Schlechte Kontrolle der Blutglukose und Bluthochdruck sind Faktoren, die zu diesem Problem führen und machen es noch schlimmer, wenn es beginnt. Neuere Arbeiten haben Senkung dass der Blutdruck gezeigt, insbesondere ACE-Inhibitoren (Medikamentennamen in -pril Ende), in den frühesten Stadien kann auf die Verringerung der Progression der Nierenerkrankung einen großen Einfluss haben. In der diabetischen Klinik wird der Urin für winzige Mengen an Protein und die Behandlung in diesem Stadium begonnen getestet werden.

Nierenarterienstenose / renovaskulären Krankheit Eine Verengung der Nierenblutgefäß wird der Niere führen, dass verhungert eines gut genug Blutversorgung. Dies führt zu der Niere immer kleiner — oft stellt sie mit hohem Blutdruck — und wenn in beiden Nieren zu Nierenversagen führen und manchmal eine Tendenz zu einem Lungenödem, Flüssigkeit in der Lunge verursacht Atemnot. Das Problem kann durch eine Nieren scan vorgeschlagen werden, die eine Niere zeigt kleiner ist als der andere, kann aber mit Sicherheit nur durch eine spezielle Röntgen der Nierenblutgefäße (ein Angiogramm) diagnostiziert werden. Manchmal kann es zu spüren, dass die Verengung weit gedehnt werden sollte, einen feinen, schmalen Ballon (Angioplastie) mit und hielt dann offen mit einem Schlauch in das Blutgefäß eingeführt (ein Stent). All dies kann von der geschehen "innen" während eines Verfahrens ähnlich einem Angiogramm. In jeder mit diesem Problem wird der Blutdruck kontrolliert werden, kontrolliert der Cholesterinspiegel und normalisiert und Aspirin gegeben werden kann.

obstruktive uropathy Wenn es ein Hindernis für die Nieren ist, dann könnte es die Entwicklung von Nierenversagen — dies auf unterschiedlichen Ebenen der Entwässerungssystemen der Niere auftreten könnten — von der Kreuzung der Nierenbecken und dem Harnleiter (PUJ) zum Ausströmen aus der Blase . Oft wird das Problem noch schlimmer durch die Tendenz gemacht Infektionen in Verbindung mit dem Problem zu bekommen. Es wird durch eine Ultraschalluntersuchung zeigt verstopften Nieren (Hydronephrose) und schlechte Entwässerung auf einer IVU oder ein Isotop renogram diagnostiziert. Operation erforderlich sein, um die Entwässerung der Nieren zu verbessern oder um Nierensteine ​​zu entfernen.

"Kleine Nieren #" Leider ist es noch nicht ungewöhnlich, dass Patienten mit chronischem Nierenversagen und in der Regel Hypertonie vorstellen zu können — wenn die Nieren überprüft werden sie klein sind. Etwas hat sich für eine lange Zeit auf die Nieren gegangen, aber alle Tests, auch eine Nierenbiopsie kann nicht sagen, was die genaue Startproblem war und keine spezifische Behandlung wird einen Unterschied machen. Der Blutdruck Kontrolle und Behandlung der Probleme mit Nierenversagen sind die Schlüssel, um diesen Zustand zu verwalten.

Nephrotisches Syndrom Dies ist nicht eine einzige Grunderkrankung entwickelt aber neben anderen Prozessen wie beispielsweise eine Glomerulonephritis oder mit Diabetes. Die Nieren ohnmächtig werden große Mengen an Protein (der Urin kann "schaumig") In den Urin und dies bedeutet, dass das Wasser in den Blutstrom in das Gewebe gelangt, insbesondere der Füße und um die Augen. Normalerweise wird sie durch eine Glomerulonephritis wie minimale Änderung Nephropathie (die häufigste bei Kindern) oder membranöse Glomerulonephritis (gewöhnlichsten bei Erwachsenen) verursacht. Die Nierenfunktion kann absolut normal und das einzige Problem ist das Protein Leck — minimale Änderung Nephropathie insbesondere sehr sehr selten führt zu Nierenversagen. Die Behandlung ist durch die Flüssigkeitszufuhr zu beschränken, mit Diuretika und vielleicht Aspirin und Cholesterin senkende Medikamente. Eine Nierenbiopsie wird getan, um die genaue Art des Problems zu bestimmen und zu entscheiden, ob eine Behandlung mit Steroiden oder anderen Medikamenten erforderlich ist.

Inhalt Letzte Aktualisierung: 3. September 2012 Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2009.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Der Inhalt von Nieren-Patienten-Leitfaden zur Verfügung gestellt wird nur zu Informationszwecken und ist keinesfalls dazu gedacht, ein Ersatz für die medizinische Untersuchung zu sein. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Erkrankung oder Behandlung haben Sie bitte Ihre Nieren-Einheit oder Arzt konsultieren.

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