Mometasone Cream — FDA Verschreibungs …

Mometasone Cream — FDA Verschreibungs …

Mometasone Cream - FDA Verschreibungs ...

Mometasone Creme

Indikationen und Gebrauch für Mometasone Creme

Mometasonfuroat Creme USP, 0,1% ein Kortikosteroid zur Linderung der entzündlichen und juckenden Manifestationen von Kortikosteroiden ansprechende Dermatosen bei Patienten 2 Jahren oder älter angezeigt.

Mometasone Creme Dosierung und Verabreichung

Tragen Sie einen dünnen Film aus Mometasonfuroat Creme USP, 0,1% auf die betroffenen Hautareale einmal täglich. Mometasonfuroat Creme kann bei pädiatrischen Patienten 2 Jahren oder älter verwendet werden. Da die Sicherheit und Wirksamkeit von Mometasonfuroat Creme nicht bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren etabliert; Anwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen werden [siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen (5.1) und Verwendung in bestimmten Bevölkerungsgruppen (8.4)].

Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn die Steuerung erreicht wird. Wenn keine Besserung innerhalb von 2 Wochen zu sehen ist, Neubewertung der Diagnose erforderlich sein kann.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Mometasonfuroat Creme bei pädiatrischen Patienten länger als 3 Wochen der Anwendung ist nicht nachgewiesen.

Mometasonfuroat Creme sollte nicht mit Okklusivverbänden verwendet werden, es sei denn durch einen Arzt. Mometasonfuroat Creme sollte nicht in der Windel Bereich angewendet werden, wenn das Kind noch Windeln oder Plastikhöschen erfordert, da diese Kleidungsstücke Okklusivverbänden darstellen.

Mometasonfuroat Creme ist nur zur äußerlichen Anwendung. Es ist nicht für die orale, ophthalmische oder intravaginalen Anwendung.

Vermeiden Sie den Einsatz auf dem Gesicht, Leiste oder Achselhöhlen.

Darreichungsformen und Stärken

Mometasonfuroat Creme USP, 0,1%. Jedes Gramm Mometasonfuroat Creme enthält 1 mg Mometasonfuroat in einem weißen bis cremefarbene Creme-Basis.

Gegenanzeigen

Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen

Auswirkungen auf das endokrine System

Die systemische Resorption von topischen Kortikosteroiden kann reversibel Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA) Unterdrückung mit dem Potenzial für Glukokortikosteroid Insuffizienz produzieren. Dies kann während der Behandlung oder nach Absetzen der Behandlung auftreten. Manifestationen des Cushing-Syndrom, Hyperglykämie und Glukosurie kann auch bei einigen Patienten durch systemische Absorption von topischen Kortikosteroiden während der Behandlung erzeugt werden. Faktoren, die einen Patienten mit einem topischen Corticosteroid zur HPA-Achse Unterdrückung umfassen die Verwendung von hochwirksamen Steroiden, große Behandlungsoberflächenbereiche, eine längere Verwendung, die Verwendung von okklusiven Verbänden, veränderte Hautbarriere, Leberversagen und jungen Alter prädisponieren.

Aufgrund des Potenzials für die systemische Absorption, die Verwendung von topischen Kortikosteroiden kann es erforderlich, dass die Patienten in regelmäßigen Abständen auf der HPA-Achse Unterdrückung ausgewertet werden. Dies kann durch Verwendung des adrenocorticotropen Hormons (ACTH) Stimulationstest durchgeführt werden.

In einer Studie die Auswirkungen von Mometasonfuroat Creme auf die HPA-Achse Auswertung wurden 15 Gramm für 7 Tage bis sechs erwachsene Patienten mit Psoriasis oder atopischer Dermatitis zweimal täglich angewendet. Die Ergebnisse zeigen, dass das Medikament eine leichte Senkung der Neben Kortikosteroid-Sekretion verursacht.

Wenn der HPA-Achse Unterdrückung festgestellt wird, sollte der Versuch unternommen werden, um nach und nach das Medikament zurückziehen, die Häufigkeit der Anwendung zu verringern oder eine weniger potenten Kortikosteroiden zu ersetzen. Rückgewinnung von HPA-Achse Funktion ist in der Regel prompt nach Absetzen der topischen Kortikosteroiden. Gelegentlich kam es können Anzeichen und Symptome von Glukokortikosteroid Insuffizienz auftreten, zusätzliche systemische Kortikosteroide erfordern.

Pädiatrische Patienten auf eine systemische Toxizität von vergleichbaren Dosen aufgrund ihrer größeren Hautoberfläche zu Körpermassenverhältnisse anfälliger sein kann [siehe Verwendung in bestimmten Bevölkerungsgruppen (8.4)].

Allergisches Kontaktekzem

Bei Auftreten einer Reizung, sollte Mometasonfuroat Creme abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Allergische Kontaktdermatitis mit Kortikosteroiden ist in der Regel durch die Beobachtung Versagen diagnostiziert, um zu heilen und nicht unter Hinweis darauf, eine klinische Verschlimmerung wie bei den meisten topischen Produkten Kortikosteroide nicht enthalten. Eine solche Beobachtung sollte mit geeigneten diagnostischen Epikutantest erhärtet werden.

Die gleichzeitige Infektionen der Haut

Wenn die gleichzeitige Infektionen der Haut vorhanden sind oder zu entwickeln, eine geeignete antimykotische oder antibakterielle Mittel verwendet werden soll. Wenn eine positive Reaktion nicht schnell auftreten, sollte die Verwendung von Mometasonfuroat Creme abgesetzt werden, bis die Infektion ausreichend kontrolliert wurde.

Nebenwirkungen

Da klinische Studien unter stark variierenden Bedingungen durchgeführt werden, in den klinischen Studien mit einem Medikament beobachteten unerwünschten Reaktionsraten können nicht direkt in den klinischen Studien mit einem anderen Medikament, um Preise zu vergleichen und beziehen sich möglicherweise nicht über die in der klinischen Praxis beobachtet Raten.

In kontrollierten klinischen Studien mit 319 Probanden betrug die Inzidenz von Nebenwirkungen bei der Verwendung von Mometasonfuroat Creme assoziiert 1,6%. Berichtet Reaktionen enthalten Brennen, Juckreiz und Hautschwund. Reports of rosacea mit der Verwendung von Mometasonfuroat Creme assoziiert sind ebenfalls empfangen worden ist. In kontrollierten klinischen Studien (n = 74) pädiatrischen Patienten 2 bis 12 Jahren beteiligt, die Inzidenz von unerwünschten Erfahrungen mit dem Einsatz von Mometasonfuroat Creme assoziiert war etwa 7%. Berichtet Reaktionen enthalten Stechen, Pruritus und Furunkulose.

Die folgenden Nebenwirkungen wurden berichtet möglicherweise oder wahrscheinlich werden im Zusammenhang mit der Behandlung mit Mometasonfuroat Creme während der klinischen Studien in 4% von 182 pädiatrischen Patienten von 6 Monaten bis 2 Jahren: verminderte Glucocorticoid-Ebenen, 2; Parästhesien, 2; Follikulitis, 1; Moniliasis, 1; bakterielle Infektion, 1; Depigmentierung der Haut wurden 1. Die folgenden Anzeichen einer Atrophie der Haut auch unter den 97 Patienten beobachtet mit Mometasonfuroat Creme in einer klinischen Studie behandelt: shininess, 4; telangiectasia, 1; Verlust der Elastizität, 4; Verlust der normalen Hautmarkierungen, 4; Magerkeit, 1; und blaue Flecken, 1.

Die folgenden zusätzlichen lokalen Nebenwirkungen wurden bei topischer Kortikosteroide berichtet, kann aber häufiger mit der Verwendung von okklusiven Verbänden auftreten. Diese Reaktionen sind: Reizung, Trockenheit, Follikulitis, Hypertrichose, acneiform Eruptionen, hypopigmentation, periorale Dermatitis, allergische Kontaktdermatitis, Sekundärinfektion, Riefen und miliaria.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Keine Arzneimittel-Interaktionsstudien wurden mit Mometasonfuroat Creme durchgeführt.

EINSATZ IN bestimmten Bevölkerungs

Schwangerschaft

Teratogene Effekte Schwangerschaft Kategorie C:

Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei Schwangeren vor. Daher Mometasonfuroat Creme sollte nur, wenn der mögliche Nutzen für den Fötus das potenzielle Risiko während der Schwangerschaft verwendet werden.

Kortikosteroide wurden bei Labortieren als teratogen erwiesen, wenn sie systemisch bei relativ niedrigen Dosierungen verabreicht werden. Einige Kortikosteroide wurden nach dermale Anwendung in Labortieren zu sein teratogene gezeigt.

Wenn bei trächtigen Ratten verabreicht, Kaninchen und Mäuse, Mometasonfuroat Missbildungen des Fötus erhöht. Die Dosen, die Mißbildungen produziert verringert auch das fetale Wachstum, wie durch niedrigere Gewicht der Föten und / oder verzögerte Verknöcherung gemessen. Mometasonfuroat auch dystocia und damit verbundenen Komplikationen verursacht werden, wenn während der Ende der Schwangerschaft an Ratten verabreicht.

Bei Mäusen verursacht Mometasonfuroat Kiefer-Gaumenspalten bei subkutanen Dosen von 60 mcg / kg und darüber. Fetal Überleben wurde bei 180 mcg / kg reduziert. Es wurde keine Toxizität bei 20 mcg / kg beobachtet. (Dosierungen von 20, 60 und 180 mcg / kg bei der Maus sind etwa 0,01, 0,02 und 0,05-fachen der geschätzten maximalen klinischen topische Dosis von Mometasonfuroat Creme auf mcg / m 2) eingesetzt werden.

Bei Ratten, Mometasonfuroat Nabelhernien bei topischen Dosen von 600 mcg / kg hergestellt und darüber. Eine Dosis von 300 mcg / kg erzeugte Verzögerungen bei der Verknöcherung, jedoch keine Missbildungen. (Dosierungen von 300 und 600 mcg / kg in der Ratte sind ungefähr 0,2 und 0,4 mal die geschätzte maximale klinische topische Dosis von Mometasonfuroat Creme auf mcg / m 2) eingesetzt werden.

Bei Kaninchen, Mometasonfuroat mehrere Missbildungen verursacht (zB gebogen Vorderpfoten, Gallenblase agenesis, Nabelbruch, Hydrocephalus) bei topischen Dosen von 150 mcg / kg und darüber (etwa das 0,2-fache der geschätzte maximale klinische topische Dosis von Mometasonfuroat-Creme auf mcg / m 2 Basis). In einer mündlichen Studie, Mometasonfuroat Resorptionen erhöht und verursacht Kiefer-Gaumenspalte und / oder Kopfmissbildungen (Hydrozephalus und gewölbte Kopf) bei 700 mcg / kg. Bei 2800 mcg / kg die meisten Würfe wurden abgebrochen oder resorbiert. Es wurde keine Toxizität bei 140 mcg / kg beobachtet. (Die Dosen bei 140, 700, und 2800 mcg / kg bei Kaninchen sind ungefähr 0,2, 0,9 und 3,6-fache der geschätzten maximalen klinischen topische Dosis von Mometasonfuroat Creme auf mcg / m 2) eingesetzt werden.

Bei Ratten, welche subkutane Dosen von Mometasonfuroat während der Schwangerschaft oder während der späteren Stadien der Schwangerschaft erhalten, 15 mcg / kg verursacht langen und schwierigen Arbeit und reduziert die Anzahl der Lebendgeburten, Geburtsgewicht, und frühen Welpen Überleben. Ähnliche Wirkungen wurden bei 7,5 mcg / kg nicht beobachtet. (Dosierungen von 7,5 und 15 mcg / kg bei der Ratte sind etwa 0,005 und 0,01-fachen der geschätzten maximalen klinischen topische Dosis von Mometasonfuroat Creme auf mcg / m 2) eingesetzt werden.

Stillende Mutter

Systemisch verabreichtes Kortikosteroiden in der Muttermilch und könnte das Wachstum unterdrücken, stören endogenen Kortikosteroiden Produktion oder verursachen andere ungünstige Wirkungen. Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von Kortikosteroiden in ausreichender systemische Absorption führen könnte nachweisbare Mengen in die Muttermilch zu produzieren. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn Mometasonfuroat Creme auf eine stillende Frau verabreicht wird.

pädiatrische Verwendung

Mometasonfuroat Creme kann nur mit Vorsicht bei pädiatrischen Patienten 2 Jahre oder älter sind, obwohl die Sicherheit und Wirksamkeit von Drogenkonsum für länger als 3 Wochen verwendet werden, wurden bisher nicht nachgewiesen. Da die Sicherheit und Wirksamkeit von Creme haben Mometasonfuroat nicht bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren gegründet worden ist, wird die Anwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen.

In einer pädiatrischen Studie Dermatitis 24 atopischen Patienten, von denen 19 Probanden im Alter von 2 und 12 Jahren waren, wurden täglich einmal mit Mometasonfuroat Creme behandelt. Die Mehrheit der Probanden innerhalb von 3 Wochen gelöscht. Mometasonfuroat Creme verursacht HPA-Achse Unterdrückung in etwa 16% der pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 23 Monaten, die normale Funktion der Nebennieren durch Cortrosyn Test zeigte, vor Beginn der Behandlung und wurden für ca. 3 Wochen über einen mittleren Körperoberfläche von 41% (Bereich behandelt 15% bis 94%). Die Kriterien für die Unterdrückung waren: basalen Cortisolniveau le; 5 mcg / dL, 30-Minuten nach der Stimulation Niveau le; 18 mcg / dl oder eine Erhöhung der lt; 7 mcg / dL. Follow-up-Tests 2 bis 4 Wochen nach Abschluß der klinischen Prüfung, für 5 der Probanden zeigten unterdrückt HPA-Achse Funktion in 1 davon abhängig, diese gleichen Kriterien. Die langfristige Anwendung von topischen Kortikosteroiden wurde in dieser Population [siehe Klinische Pharmakologie (12.2)] nicht untersucht.

Aufgrund eines höheren Verhältnis von Hautoberfläche zu Körpermasse, sind pädiatrische Patienten ein höheres Risiko als Erwachsene von HPA-Achse Unterdrückung und Cushing-Syndrom, wenn sie mit topischen Kortikosteroiden behandelt werden. Sie sind daher auch ein höheres Risiko für Nebennierenrindeninsuffizienz während und / oder nach dem Absetzen der Behandlung. Pädiatrische Patienten können anfälliger als Erwachsene zu Atrophie der Haut, einschließlich Riefen, wenn sie mit topischen Kortikosteroiden behandelt werden. Pädiatrischen Patienten topische Kortikosteroide zu mehr als 20% der Körperoberfläche aufgebracht sind bei höheren Risiko der HPA-Achse Suppression.

HPA-Achse Unterdrückung, Cushing-Syndrom, lineares Wachstum Retardierung, verzögerte Gewichtszunahme und intrakranielle Hypertension haben bei pädiatrischen Patienten, die topischen Kortikosteroiden berichtet. Äusserungen von Nebennierensuppression bei Kindern sind niedrige Plasmacortisolspiegel und eine Abwesenheit von Reaktion auf ACTH-Stimulation. Symptome einer intrakraniellen Hypertension sind prall Fontanelle, Kopfschmerzen und bilaterale Stauungspapille.

Mometasonfuroat Creme sollte nicht bei der Behandlung von Windeldermatitis verwendet werden.

Ältere Patienten

Klinische Studien von Mometasonfuroat Creme enthalten 190 Probanden, die 65 Jahre alt waren und über 39 und Personen, die 75 Jahre alt und über waren. Keine Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Themen und jüngeren Patienten und andere berichteten klinische Erfahrung hat nicht identifiziert Unterschiede in den Antworten zwischen den älteren und jüngeren Patienten beobachtet. Jedoch eine höhere Empfindlichkeit von einigen älteren Menschen können nicht ausgeschlossen werden.

Überdosierung

Topischer Anwendung Mometasonfuroat-Creme kann in ausreichenden Mengen aufgenommen werden systemische Wirkungen zu erzeugen [siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen (5.1)].

Mometasone Creme Beschreibung

Mometasonfuroat Creme USP, 0,1% Mometasonfuroat zur topischen Anwendung. Mometasonfuroat ist ein synthetisches Corticosteroid mit entzündungshemmender Aktivität.

Chemisch gesehen Mometasonfuroat ist 9α, 21-Dichlor-11β, 17-dihydroxy-16α-methylpregna-1,4-dien-3,20-dion-17- (2-furoat), mit der Summenformel C 27 H 30 Cl 2 O 6 ein Molekulargewicht von 521,4 und die folgende Strukturformel:

Mometasonfuroat ist ein weißes bis cremefarbenes Pulver praktisch unlöslich in Wasser, leicht löslich in Octanol und mäßig löslich in Ethylalkohol.

Jedes Gramm Mometasonfuroat Creme USP, 0,1% enthält 1 mg Mometasonfuroat in einem weißen bis cremefarbene Uniform Cremebasis aus Aluminium Stärke Octenylsuccinate, Ceteareth-20, Phosphorsäure, Propylenglykol, Propylenglykolstearat, gereinigtes Wasser, Stearylalkohol, Titandioxid, weißes Petrolatum und weißes Wachs.

Mometasone Cream — Klinische Pharmakologie

Wirkmechanismus

Wie andere topische Kortikosteroide, hat Mometasonfuroat entzündungshemmend, juckreizstillend und vasokonstriktorischen Eigenschaften. Der Mechanismus der anti-inflammatorische Aktivität der topischen Steroiden, im Allgemeinen, ist unklar. Jedoch wird angenommen, Corticosteroiden durch die Induktion von Phospholipase A 2 hemmenden Proteine ​​kollektiv als Lipocortine zu handeln.

Es wird postuliert, dass diese Proteine ​​die Biosynthese von starken Entzündungsmediatoren wie Prostaglandinen und Leukotrienen durch Hemmung der Freisetzung von ihrer gemeinsamen Vorläufer Arachidonsäure steuern. Arachidonsäure ist 2 aus Membran-Phospholipiden durch Phospholipase A freigegeben.

Pharmakodynamik

Studien mit Mometasonfuroat Creme durchgeführt zeigen, dass es im mittleren Bereich der Potenz ist wie bei anderen topischen Kortikosteroiden verglichen.

In einer Studie die Auswirkungen von Mometasonfuroat Creme auf die HPA-Achse Auswertung wurden 15 Gramm für 7 Tage bis sechs erwachsene Patienten mit Psoriasis oder atopischer Dermatitis zweimal täglich angewendet. Die Creme wurde ohne Okklusion zu mindestens 30% der Körperoberfläche aufgebracht. Die Ergebnisse zeigten, dass das Medikament eine leichte Senkung der Neben Kortikosteroid-Sekretion verursacht [siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen (5.1)].

Siebenundneunzig pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 23 Monaten mit atopischer Dermatitis wurden in einer Open-Label-HPA-Achse Sicherheit Studie aufgenommen. Mometasonfuroat Creme wurde für ca. 3 Wochen über einen mittleren Körperoberfläche von 41% (Bereich 15% bis 94%) einmal täglich angewendet. In etwa 16% der Patienten, die normale Funktion der Nebennieren durch Cortrosyn Test zeigte vor der Behandlung, Nebennierensuppression Start wurde am Ende der Behandlung mit Mometasonfuroat Creme beobachtet. Die Kriterien für die Unterdrückung waren: basalen Cortisolniveau le; 5 mcg / dL, 30-Minuten nach der Stimulation Niveau le; 18 mcg / dl oder eine Erhöhung der lt; 7 mcg / dL. Follow-up-Tests 2 bis 4 Wochen nach Beendigung der Behandlung, für 5 der Probanden zeigten unterdrückt HPA-Achse Funktion in einem Subjekt, die gleichen Kriterien [siehe Verwendung in bestimmten Bevölkerungsgruppen (8.4)].

Pharmacokinetics

Das Ausmaß der perkutanen Absorption von topischen Corticosteroiden wird von vielen Faktoren ab, einschließlich dem Fahrzeug und der Integrität der epidermalen Barriere bestimmt. Studien an Menschen zeigen, dass etwa 0,4% der applizierten Dosis von Mometasonfuroat Creme, um die Zirkulation nach 8 Stunden Kontakt auf normale Haut ohne Okklusion eintritt. Entzündung und / oder andere Krankheitsprozesse in der Haut kann die perkutane Absorption zu erhöhen.

Präklinische Toxikologie

Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Langzeitstudien an Tieren wurden nicht das karzinogene Potential von Mometasonfuroat Creme zu bewerten durchgeführt. Langzeitstudien zur Kanzerogenität von Mometasonfuroat wurden durch Inhalation bei Ratten und Mäusen durchgeführt. In einem 2-Jahres-Kanzerogenitätsstudie an Sprague-Dawley-Ratten zeigten Mometasonfuroat keine statistisch signifikante Zunahme von Tumoren bei Inhalation Dosen von bis zu 67 mcg / kg (etwa 0,04-fache des geschätzten maximalen klinischen topische Dosis von Mometasonfuroat Creme auf mcg / m 2 Basis). In einer 19-monatigen Kanzerogenitätsstudie in Schweizer CD-1-Mäuse zeigten Mometasonfuroat keine statistisch signifikante Zunahme der Inzidenz von Tumoren bei Inhalation Dosen von bis zu 160 mcg / kg (etwa das 0,05-fache der geschätzte maximale klinische topische Dosis von Creme Mometasonfuroat auf ein mcg / m 2 Basis).

Mometasonfuroat Chromosomenaberrationen in einem in vitro Chinese hamster ovary-Zell-Assay erhöht, aber nicht zu einer Erhöhung chromosomaler Aberrationen in einer in vitro Chinese hamster Lungenzellassay. Mometasonfuroat war nicht mutagen im Ames-Test oder Maus-Lymphom-Test, und war nicht klastogen in einem in-vivo-Maus-Mikrokerntest, einem Ratten-Knochenmark Chromosomenaberrationstest Assay oder einer Maus männlichen Keimzelle Chromosomenaberration Test. Mometasonfuroat auch induzierte keine unplanmäßigen DNA-Synthese in vivo in Ratten-Hepatozyten.

In Reproduktionsstudien an Ratten, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit bei männlichen oder weiblichen Ratten durch subkutane Dosen von bis zu 15 mcg / kg (etwa 0,01-fache des geschätzten maximalen klinischen topische Dosis von Mometasonfuroat Creme auf mcg / m 2 Basis) nicht erzeugt.

Klinische Studien

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Mometasonfuroat Creme USP, 0,1% für die Behandlung von Kortikosteroid ansprechende Dermatosen wurden in zwei randomisierten, doppelblinden, Fahrzeug-kontrollierten klinischen Studien untersucht, eine in Psoriasis und einer bei atopischer Dermatitis. Insgesamt 366 Probanden (12 bis 81 Jahre alt), von denen 177 Mometasonfuroat Creme erhielten und 181 Patienten erhielten Fahrzeug Creme, wurden in diesen Studien untersucht. Mometasonfuroat Creme oder das Fahrzeug Creme wurden für 21 Tage einmal täglich angewendet.

Die beiden Studien zeigten Mometasonfuroat Creme bei der Behandlung von Psoriasis und atopischer Dermatitis wirksam ist.

Wie Lieferung / Lagerung und Handhabung

Mometasonfuroat Creme USP, 0,1% ist weiß bis cremefarbene Creme versorgt in:

15 g (NDC 45802-257-35) Röhren
45 g (NDC 45802-257-42) Röhren

Shop bei 20° bis 25°C (68° bis 77°F) [siehe USP kontrollierter Raumtemperatur]. Vermeiden Sie übermäßige Hitze.

Informationen für die Patienten

Informieren Sie Patienten die folgenden Möglichkeiten:

  • Verwenden Sie Mometasonfuroat Creme, wie vom Arzt gerichtet. Es ist nur zur äußerlichen Anwendung.
  • Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen.
  • Nicht Mometasonfuroat Creme auf dem Gesicht, Achsel oder Leiste Bereiche verwenden, es sei denn durch den Arzt.
  • Mometasonfuroat Creme für jede Störung außer dass Sie nicht verwenden, für die es vorgeschrieben wurde.
  • Die behandelte Hautbereich sollte nicht verbundenem oder anderweitig abgedeckt oder eingewickelt werden, um okklusiv sein, es sei denn durch den Arzt.
  • Berichte über jegliche Anzeichen von lokalen Nebenwirkungen für den Arzt.
  • Weisen Sie den Patienten nicht Mometasonfuroat Creme bei der Behandlung von Windeldermatitis zu verwenden. Nicht Mometasonfuroat Creme in der Windel-Bereich, wie Windeln oder Plastikhosen können Okklusivverbänden bilden gelten.
  • Wird die Behandlung unterbrochen, wenn die Steuerung erreicht wird. Wenn keine Besserung innerhalb von 2 Wochen zu sehen ist, den Arzt kontaktieren.
  • Verwenden Sie keine anderen Kortikosteroid-haltigen Produkten mit Mometasonfuroat Creme ohne vorherige Rücksprache mit dem Arzt.

HERGESTELLT IN KANADA
HERGESTELLT VON TARO PHARMACEUTICALS INC.
BRAMPTON, ONTARIO, KANADA L6T 1C1

Vertrieben von
Perrigo ®
Allegan, MI 49010 • www.perrigo.com
Rev 06-16 A
0F400 RC J3
PK-5108-4
51

WICHTIGSTE DISPLAY PANEL — 15 g Tube Carton

NDC 45802- 257 -35

Mometasonfuroat Creme USP, 0,1%

Für Dermatologische Use Only. Nicht zur ophthalmischen Verwendung.

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Luzu Cream — FDA Verschreibungsinformationen …

    Luzu Creme Nebenwirkungen Klinische Studien Erfahrung, weil klinische Studien unter stark variierenden Bedingungen durchgeführt, negative Reaktion Raten in den klinischen Studien mit einem Medikament beobachtet …

  • Locoid Lotion — FDA Verschreibungs …

    Locoid Lotion Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA) Unterdrückung Systemische Wirkungen von topischen Kortikosteroiden reversible HPA-Achse Unterdrückung umfassen kann, …

  • Mentax — (Butenafin HCl) Creme …

    BESCHREIBUNG Mentax Sahne, 1%, enthält das synthetische Antipilzmittel, Butenafin-Hydrochlorid. Butenafine ist ein Mitglied der Klasse von Anti-Pilz-Verbindungen als Benzylamine bekannt, die sind …

  • Lamisil — FDA Verschreibungsinformationen …

    Lamisil Lamisil (Terbinafin Hydrochlorid) Tabletten sind für die Behandlung von Onychomykose der Zehennagel oder Fingernagel wegen Dermatophyten (Tinea unguium) angegeben. Vor Einleiten …

  • Lunesta — FDA Verschreibungsinformationen …

    Lunesta Indikationen und Gebrauch für Lunesta Lunesta (eszopiclone) ist für die Behandlung von Schlaflosigkeit angezeigt. In kontrollierten ambulanten und Schlaflaborstudien verabreicht Lunesta bei …

  • Wundsein und andere Baby-Hautausschläge, Baby Ausschlag Creme für Akne.

    Wundsein und andere Baby Ausschläge Die meisten Babys einen Ausschlag in irgendeinem Stadium entwickeln, und obwohl es die Sorge um die Eltern verursacht, es ist in der Regel mild und nicht stört das Baby. Ein Hautausschlag ist eine Änderung in der …