Makrozytose (Vergrößerte Red Blood …

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Makrozytose (Vergrößerte roten Blutkörperchen)

Was ist Makrozytose?

Makrozytose ist der Begriff für vergrößerte roten Blutkörperchen. Diese Blutzellen, die auch als Erythrozyten bekannt ist, kann größer sein als normal aus verschiedenen Gründen, die ihre Entwicklung beeinflussen. Daher sind weitere Untersuchungen notwendig, um die Ursache zu identifizieren, da einige dieser ursächlichen Faktoren in der Natur sehr ernst sein kann. Makrozytose ist keine spezifische Krankheit, sondern vielmehr ein Begriff beschrieben abnorm vergrßerten roten Blutkörperchen. Es wird oft mit Anämie verbunden, wo es eine niedrigere als normale Menge an Hämoglobin im Blut ist. Jedoch kann vergrößerte roten Blutkörperchen auf seine eigene ohne Anämie auftreten.

Macrocystosis und MCV

Macroytosis wird häufig in Bezug auf die mittlere Zellvolumen (MCV), auch bekannt als mittlere Korpuskularvolumen berichtet. Es ist ein Test, der als Teil einer Blutbild (CBC) durchgeführt wird. Blut wird in eine Zentrifuge gegeben, die Vorrichtung ist, die sie um mit hoher Geschwindigkeit dreht. Die roten Blutzellen werden zusammengepackt, und dies wird als Hämatokrit bekannt. Der Hämatokrit wird dann durch die Gesamtzahl der roten Blutzellen geteilt und dann mit 10 multipliziert.

Das Ergebnis ist ein Hinweis auf die Größe der roten Blutkörperchen oder der Zahl der roten Blutkörperchen. Es wird als Femtolitern ausgedrückt oder fL.The Normalbereich liegt zwischen 80 bis 99fL und der Wert größer als 100fL in Makrozytose. In einer Person mit Anämie, wobei das Hämoglobin niedrig ist noch das MCV hoch ist, kann bestimmt werden, dass die roten Blutkörperchen, die größer als normal. Dies wird als makrozytären Anämie bekannt.

Macrocystosis Gründe

Rote Blutzellen bilden im Knochenmark. Spezielle unreife Blutzellen als hämatopoetische Stammzellen im Knochenmark bekannt laufen verschiedene Stadien der Entwicklung, bis die voll ausgebildeten reifen roten Blutkörperchen in den Blutstrom abgegeben wird. Die Größe und Form der roten Blutkörperchen sind in der Regel konstant. Eine reife rote Blutkörperchen ist scheibenförmig mit einem vertieften Mittelabschnitt bikonkaven Scheibe. Es ist etwa 6 bis 8 Mikrometer im Durchmesser und etwa 2 Mikrometer dick im Durchschnitt.

Makrozytose Anämie

Megaloblastische Macrocytic Anämie

In den letzten Stadien der roten Blutzellentwicklung, Folsäure und Vitamin B12 benötigt. Wenn diese Nährstoffe mangelhaft sind, wird die DNA-Synthese beeinträchtigt wird und die roten Blutkörperchen nicht vollständig ausgereift. Diese Art von Anämie mit Vitamin B12 und Folsäure-Mangel gesehen. Weniger häufig bestimmte Gifte, verursachen können antivirale Medikamente und Krebs-Medikamente (Chemotherapie) auch Megaloblastenanämie.

Bild von Wikimedia Commons

Nonmegaloblastic Macrocytic Anämie

In diesen Arten von Anämien makrozytären wird die DNA-Synthese nicht beeinflusst. Dies ist eine weniger häufige Form von makrozytären Anämie. Megaloblastose ist nicht vorhanden, obwohl die roten Blutkörperchen größer als normal (macrocyte) und Hämoglobinwerte sind niedrig. Diese Arten von roten Blutzellen können bei Neugeborenen gesehen normal werden. Es stellt sich vor allem im Leben mit chronischem Alkoholismus.

Makrozytose ohne Anämie

Dies ist vergleichbar mit nicht-megaloblastischer Anämie makrozytären Ausnahme, daß die Anämie Komponente nicht vorhanden ist. Mit anderen Worten gibt es keinen Mangel an Hämoglobin. DNA-Synthese ist nicht betroffen und roten Blutkörperchen Entwicklung ist normal, aber die Zelle versagt zu schrumpfen in den letzten Stadien der Reifung. Chronischer Alkoholismus ist eine Hauptursache auch hier.

Makrozytose Ursachen

  • Nahrungs Mangel an Vitamin B12 und Folsäure.
  • Die chirurgische Entfernung eines Teils des Magens oder des gesamten Magen Gastrektomie.
  • Malabsorption-Syndrom aufgrund einer Entzündung des Darms, Infektionen, Medikamente oder andere Ursachen.
  • Alkoholismus langfristige Alkoholmissbrauch.
  • Schwangerschaft erhöhte Anforderungen.
  • Angeborene Störungen der DNA-Produktion.
  • Leber erkrankung
  • Hypothyreose
  • Nach erheblichen Blutverlust, vor allem wenn die Blutung wieder auftritt.
  • Medikamente wie antivirale Medikamente, Chemotherapie und einigen Antiepileptika.

Makrozytose Symptome

Die meisten Menschen mit Makrozytose nie wissen, sie die Anomalie haben, wenn es mit Megaloblastenanämie verbunden ist. In diesen Fällen ist es die Symptome der Megaloblastenanämie und die Symptome der verursachenden Erkrankungen, die ein Problem hervorheben kann.

Anämie Symptome

Diese Symptome sind weitgehend auf die niedrige Sauerstoff-Transportkapazität des Blutes bezogen. Es wird immer deutlicher, wenn es eine größere Sauerstoffbedarf ist, wie bei körperlicher Aktivität, aber die Blutzellen nicht kompensieren.

  • Kurzatmigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Ermüden
  • Blässe Blässe der Haut und der Augen (Bindehautblässe).

Diese Symptome könnten auch auf die zugrunde liegenden ursächlichen Krankheiten zurückzuführen sein.

Vitamin B12 und Folsäure-Mangel Symptome

Ein Mangel an essentiellen Nährstoffen wie Vitamin B12 und Folsäure (Vitamin B9) verursacht eine Vielzahl von Symptomen, manchmal offensichtlich, noch bevor die Anämie Symptome bemerkt werden.

  • Parästhesien Missempfindungen wie Kribbeln und Taubheit.
  • Glossitis entzündete Zunge.
  • Stimmungsschwankungen und sogar Depressionen.
  • Verdauungsstörungen, Durchfall oder Verstopfung.

Makrozytose Diagnose

Die Symptome der Makrozytose, insbesondere makrozytären Anämie und Nährstoffmangel kann mit einer Reihe von anderen Krankheiten angesehen werden. Deshalb ist die erste schlüssige Hinweis auf die Möglichkeit von Makrozytose ist auf Bluttests wie ein komplettes Blutbild (CBC). Die mittlere Zellvolumen (MCV) höher ist als normal. Andere Tests, die beinhaltet durchgeführt werden können:

  • Blutausstrichevaluation, wo die Blutzellen unter dem Mikroskop untersucht.
  • Serum Vitamin B12 und Folsäure den Nährstoffgehalt im Blut zu messen.
  • Knochenmarkbiopsie und Aspiration.

Makrozytose Behandlung

Die Behandlung sollte am Grund des Makrozytose gerichtet werden, sobald sie diagnostiziert wird. In der Zwischenzeit können die folgenden unterstützende Maßnahmen eingeleitet:

  • Transfusions mit gepackten roten Blutkörperchen, wenn stark Anämie.
  • Vitamin B12-Injektionen in den Muskel (intramuskulär).
  • Folate Ergänzungen.

Veränderungen in der Ernährung, um sicherzustellen, implementiert werden, dass eine Person Lebensmittel, die reich an Vitamin B12 und Folsäure, wenn nötig verbrauchen. Medikamente, die Makrozytose verursachen können, sollten nicht sofort, ohne vorher ärztlichen Rat gestoppt werden. Alkoholikern mit Makrozytose können feststellen, dass von Alkohol Enthaltung die Änderungen in den roten Blutkörperchen kehren. Drogenmissbrauch Rehabilitation und die laufende Erholung Unterstützung ist oft notwendig.

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