Lymphocyte abgereichertem hodgkin lymphoma_1

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Hodgkin s Lymphom: Diagnose

Bild von Lymphknotenbiopsie

Oft derjenige, der die erste Diagnose von Morbus Hodgkin / Krankheit macht, ist die Person betroffen. Es gibt einige Symptome für Hodgkin- aber sie sind nicht spezifisch. Oft anschwillt einem Lymphknoten, insbesondere im oberen Körperbereich. Andere Zeiten, man spürt sie einen Mangel an Energie. Weitere schwere Symptome können Gewichtsverlust, Fieber und Durchnässung Nachtschweiß enthalten. Manche Menschen haben Juckreiz und andere eine niedrigere Rückenschmerzen, die unerklärt (Schmerzen im unteren Rücken kann durch wachsende Lymphknoten Druck auf die Nerven verursacht werden).

In einzelnen Fällen sind die beteiligten Knoten schmerzhaft nach Alkoholkonsum. Schließlich werden ein guter Prozentsatz der Diagnosen gestellt, wenn die normale Untersuchungen wie jährliche physicals oder Schwangerschaftsuntersuchungen zu erhalten. Oft scheint es, die Diagnose als Überraschung kommt und ein Schock.

Die Diagnose:

Hodgkin ist medizinisch diagnostiziert durch Entnahme einer Gewebeprobe (Biopsie ) Und die Suche nach der Gegenwart von Reed-Sternberg-Zellen. eine Zelle, die spezifisch für Hodgkin-Lymphom. Eine Nadelbiopsie wird manchmal verwendet, sondern eine chirurgische Biopsie, die Entfernung einer ganzen Lymphknoten, wird oft in immer genügend Gewebe für eine definitive Diagnose bevorzugt. Das Biopsiegewebe kann auch mit modernen Techniken getestet werden, um die genaue Art der Zellen beteiligt zu bestimmen.

Andere Tests Ihr Ärzteteam durchführen können, gehören die folgenden:

  • Eine körperliche Untersuchung einschließlich der Untersuchung der Lymphknoten
  • Sammeln eine Anamnese und die Geschichte der Symptome
  • Eine komplette Blut Aufarbeitung einschließlich Kontrollen für abnorme Blutzellzahl (Anzahl von weißen und roten Blutkörperchen), Blutchemie und abnorme Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR)
  • Eine Röntgenaufnahme des Thorax zu den Lymphknoten betrachten und zu sehen, ob andere Organe beteiligt sind
  • Eine Computertomographie (CT oder CAT) Scan oder Magnetresonanztomographie (MRT) der Brust, Becken und Bauch, die mögliche Ausbreitung der Krankheit zu bestimmen,
  • Ein Positron-Emissions-Tomographie (PET) Scan ist eine neuere Methode Hotspots von Zellaktivität zu lokalisieren
  • Ein Gallium-Scan für radioaktive Aufnahme von Gallium in das Lymphsystem anzeigt, Schwellung und schließlich Krankheit zu überprüfen
  • Eine Knochenmark-Aspiration und Biopsie, um zu bestimmen, ob das Knochenmark wurde von Hodgkin betroffen sind; in diesem Verfahren wird die Hüfte abgestumpft und eine Nadel wird in den Knochen eingeführt ist; flüssigen Knochenmark und Knochenchip werden extrahiert und unter dem Mikroskop untersucht.
  • Bestimmte medizinische Zentren können zusätzliche Tests durchführen, einschließlich
  • Exploratory Chirurgie (Staging Laparotomie ), Um das Ausmaß der Erkrankung zu bestimmen. In einigen Fällen wird die Milz entfernt, wenn es das einzige Organ betroffen ist. Eine Gewebeprobe auch von der Leber aufgenommen werden können.
  • EIN lymphangiogram . ein Verfahren, bei dem eine strahlenundurchlässige Flüssigkeit in das Lymphsystem durch die Füße eingespritzt wird; die Flüssigkeit reist durch das Lymphsystem und bleibt durch Röntgenstrahlen für bis zu sechs Monaten sichtbar
  • Mit modernen Diagnose-Tools zur Verfügung, Laparotomie und lymphangiogram sind selten heute verwendet.
  • Sobald eine Biopsieprobe genommen wird, wird sie in eine von fünf Arten von Hodgkin klassifiziert unten gezeigt ist. Diese Typisierung ist die Histologie der Krankheit.

Arten von Hodgkin-Lymphom:

Nodular Sklerose (NS) Die Lymphknoten im unteren Hals, Brust und Schlüsselbein enthalten in der Regel normale und reaktive Lymphozyten und Reed-Sternberg von Bands von narbenähnlichen Gewebe getrennten Zellen. NS-Konten für 60-70% der Hodgkin-Fälle. NS erscheint für den Anstieg der Hodgkin-Fälle in den letzten Jahren Rechnung zu tragen. Lymphocyte Vorherrschaft (LP) Die Lymphknoten sind weitgehend von reaktiven Lymphozyten und malignen L zusammengesetzt&H-Zellen, die a haben "Popcorn" Aussehen und nur sehr wenige Reed-Sternberg-Zellen. LP entfallen 5% der Hodgkin-Fälle und mehr Männer als Frauen betroffen sind. Misch Zellularität (MC) Die Lymphknoten enthalten üblicherweise Reed-Sternberg-Zellen und Entzündungszellen. MC-Konten für 20-30% der Hodgkin-Fälle. Lymphozyten verarmt (LD) Es gibt zwei unterschiedliche Varianten dieser Klassifizierung: eine mit Bögen von bösartigen Zellen unterscheiden; der andere mit wenigen Reed-Sternberg-Zellen und Lymphozyten mit narbenähnlichen Gewebe. Konten für etwa 5% der Hodgkin-Fälle. Nodular Lymphozyten vorherrschende (NLP) Hodgkin-Lymphom — während die 4 Typen oben sind "Klassik" Typen ist NLP in einer eigenen Kategorie. Typische Reed-Sternberg-Zellen sind selten bis nicht existent; stattdessen Varianten L genannt & H-Zellen (umgangssprachlich "Popcorn-Zellen") wurden gesehen.

Weitere markante klinische Merkmale knotige Lymphozyten Vorherrschaft HL Einstellung auseinander sind:

  • eine indolente obwohl natürlich mit einer ausgezeichneten Prognose rezidivierende;
  • gelegentliche Fälle als hochwertige B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom rezidivierende;
  • eine höchste Inzidenz bei Männern in ihren 30er und 40er Jahre, ohne das bimodale Altersstruktur der klassischen HL;
  • eine stärkere Tendenz zu zervikalen Lymphknoten beschränkt werden.

Die Stufen der Hodgkin-Lymphom:

Das medizinische Team wird auch die Ausbreitung des Lymphoms inszenieren. Es gibt vier Stufen, die davon abhängen, wie weit der Krebs durch den Körper ausgebreitet hat:

Stufe I beinhaltet ein Lymphknoten Region Stufe II umfasst zwei oder mehr Lymphknoten-Regionen auf der gleichen Seite der Membranstufe III IV Lymphknoten auf beiden Seiten der Membran Stufe beinhaltet beinhaltet andere Organe neben dem Lymphsystem

Der Buchstabe "E" wird nach der Stufe zeigt an, verbreitete Krankheit Krankheit auf andere Bereiche (Knochenmark, Lunge, etc.)

Zwei weitere Begriffe werden in der Inszenierung verwendet:

Progressive Die Krankheit schreitet (wächst), während der Patient in Behandlung ist (in der Regel Behandlung reduziert Tumoren). Rezidiv Ein Rezidiv bedeutet, dass der Krebs zurückkommen, nachdem es behandelt wurde. Es kann in dem Bereich zurückkommen, wo es zuerst oder in einem anderen Teil des Körpers gestartet.

Staging ist auch abhängig davon, ob der Patient eine Gruppe von Symptomen einschließlich Nachtschweiß hatte, Fieber oder Gewichtsverlust. Patienten, die eine oder mehrere von ihnen gehabt haben sind Grade "B" während Patienten, die keine Klasse haben "EIN". Jucken und Rückenschmerzen sind nicht Symptome, die die Rate "B" Bezeichnung kann aber in vielen Fällen üblich, wo "B" Symptome sind offensichtlich. Während Statistiken für große Gruppen von Menschen sind, gibt es immer noch das Überleben für Anfragen auf der Bühne basiert. Hier sind 5 Jahres-Überlebensraten für Hodgkin-von der Bühne, obwohl Ihr Einzelfall (zB Behandlungen besser im Laufe der Zeit) unterscheiden können:

Prognose

Mit dem modernen Klassifikationssystem haben Sätze von prognostischen Faktoren kommen — wenn folgende Voraussetzungen vorliegen, sind die Aussichten schlechter sein können und Ihre medizinische Team kann oder Behandlung intensivieren ändern:

  • Eine große Masse in der Mediastinum (Mitte der Brust)
  • Höheres Alter (gt; 50)
  • Ein hoch Blutsenkungsgeschwindigkeit (Ein Bluttest)
  • Hodgkins in mehr als vier Regionen des Körpers
  • Eine hohe Anzahl weißer Blutkörperchen oder niedrige Anzahl an roten Blutkörperchen
  • Nicht verzweifeln, wenn Faktoren Lesen schlecht nur diese Art von Informationen zu suchen. Der Autor dieser Website ist eine Bühne 4BE NS Hodgkin (etwa so schlimm, wie es geht). 11+ Jahre, Hodgkin-frei. Moderne Behandlungen sind toll!
  • Bitte betrachten Sie die Behandlung und Ressourcen Abschnitte für weitere Informationen über Hodgkin. Hinweis — Arzt Informationen oft technisch. Nehmen Sie die Informationen, die Sie finden, um mit Ihrem Arzt und medizinisches Team zu diskutieren. Ein Glossar ist verfügbar, wenn Begriffe nicht vertraut sind.

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