Ischämischem Schlaganfall, Hirninfarkt Symptome.

Ischämischem Schlaganfall, Hirninfarkt Symptome.

Ischämischem Schlaganfall, Hirninfarkt Symptome.

Ischämischer Schlaganfall
(Hirninfarkt)

Was ist es?

Ischämischer Schlaganfall ist ein Hub durch unzureichende Durchblutung zu einem Teil des Gehirns verursacht. Weil das Gehirn eine kontinuierliche Zufuhr von Sauerstoff und anderen Nährstoffen aus dem Blut erfordert, diese Unterbrechung der Durchblutung führt zu Funktionsstörungen des Gehirns und der Tod der Zellen in dem betroffenen Bereich.

Der Begriff Hub bezieht sich auf neue neurologische Symptome, die mit einem plötzlichen Ausbruch. Während der Begriff wird manchmal andere plötzliche neurologische Ereignisse wie Subarachnoidalblutung oder spontan hypertensive Blutung zu beziehen. es wird am häufigsten zu beziehen sich auf einen ischämischen Schlaganfall eingesetzt.

Wenn ischämischen (verminderte Durchblutung) schwerer ist genug und / oder verlängert genug bewirkt, dass es den Tod des Teils des Gehirns, die beteiligt ist. Dies wird auch Hirninfarkt bezeichnet. Während den unteren Ebenen der Ischämie Symptome verursachen können, können sie reversibel sein, wenn umgekehrt, bevor ein voller Infarkt auftritt.

Ischämischer Schlaganfall und cerebraler Infarkt auftritt, wenn etwas den normalen Blutfluss zu einem Teil des Gehirns blockiert. Am häufigsten ist dies auf ein Blutgerinnsel, das in einer Arterie bildet und dann in eine Arterie einlegt, die das Gehirn liefert. Blutgerinnsel können in vielen Bereichen und aus vielen Ursachen bilden, aber eine der häufigsten Ursachen von Hirninfarkt ist Karotisstenose. Die Arteria carotis ist eine große Arterie, die den Kopf und den Nacken versorgt. Es ist anfällig für die Entwicklung von Atherosklerose und die resultierende Verengung der Arterie, insbesondere bei Patienten mit hohem Blutdruck, hohem Cholesterinspiegel und Diabetes mellitus. Rauchen, Übergewicht und Bewegungsmangel tragen auch stark auf die Entwicklung von Atherosklerose. Die Verengung der Carotis und der atherosklerotischen Plaque in der Arterie kann Gerinnselbildung führen. Oft brechen diese Klumpen frei und reisen stromabwärts, der Unterbringung in eine kleinere Arterie im Kopf. Wenn diese Verstopfungen schwer ist und nicht schnell umgekehrt wird, zu dauerhaften Schäden an der von dieser Arterie des Gehirns auftreten.

Da die Risikofaktoren für diese Arten von Hirninfarkt auf die Risiken für die koronare Herzkrankheit und anderen Gefäßerkrankungen identisch sind, die Patienten am meisten gefährdet für ischämischen Schlaganfall sind oft die gleichen Patienten, die Herzkrankheiten oder anderen peripheren Gefäßerkrankung haben.

Andere Ursachen für einen ischämischen Schlaganfall sind weniger verbreitet. Blutgerinnsel von Aneurysmen, von Herzerkrankungen (wie Vorhofflimmern, Septumsdefekte oder Klappenerkrankungen) und anderen Quellen sind weniger häufig aber bei einigen Patienten auftreten.

Gelegentlich können kleine Verstopfungen einer Arterie schnell auf ihren eigenen gelöst werden. Wenn die Blockade bald genug umgekehrt wird, in diesen Fällen die neuen neurologischen Symptome umkehren kann vollständig. Diese temporären neuro Symptome werden oft als transiente ischämische Attacken (TIA). Während sie sich nicht auf ihre eigenen dauerhaften Behinderung führen, treten sie in der Regel bei Patienten mit hohem Risiko für einen Schlaganfall und oft vorhersagen weitere ischämische Verletzungen einschließlich der vollständigen Hirninfarkt.

Welche Arten von Symptome sind typisch?

Die durch einen Schlaganfall verursachten Symptome sehr variabel sind je nachdem, welche Hirnarterien betroffen sind, die Schwere der Ischämie und schließlich die Bereiche des Gehirns, die beschädigt sind. Fast jeder kann neurologische Symptome auftreten. Allerdings ist einer der am häufigsten verwendeten Websites beteiligt ist die Arteria cerebri media. Ischämischer Schlaganfall in dem Bereich der mittleren Hirnarterie verursacht typischerweise Schwäche der gegenüberliegenden Seite des Körpers (hemiparesis). Wenn die Ischämie die dominante Hemisphäre beinhaltet (in der Regel auf der linken Seite), dann können die Sprache als auch betroffen sein. Im Falle von sehr großen Infarkten der mittleren Hirnarterie kann das Gehirn deutlich anschwellen, was Hirndruck zu erhöht, was zu Koma oder Tod führen kann.

Ischemia können viele andere Blutfluss Gebiete betreffen, die Schaffung verschiedener Symptome. Infarkt des Hirnstamms kann beispielsweise Koma und zum Tod führen, weil der Hirnstamm wichtig für die normale Atmung und für die normale Wachheit und Bewusstseinsgrad.

Wie wird die Diagnose der Regel aus?

Wenn ein Patient mit dem plötzlichen Auftreten neuer neurologische Symptome, die mit ischämischen Schlaganfall präsentiert, deren Aufarbeitung umfasst Typcially eine vollständige neurologische Beurteilung. Dazu gehören in der Regel ein CT-Scan (auszuschließen Blutung) und eine MRT-Untersuchung. das kann oft Ischämie im Gehirn zeigen, sehr früh nach dem Einsetzen der Symptome.

Bei einigen Patienten ist eine zerebrale Angiographie geführt, um die Stelle der Verstopfung der Blutgefäße zu identifizieren, vor allem, wenn die Patienten für eine endovaskuläre Verfahren zur Behandlung in Betracht gezogen wird (siehe unten).

Was sind einige der häufigsten Behandlungen?

Die Behandlung des ischämischen Schlaganfalls ist sehr individuell und variiert von Patient zu Patient erheblich. In der Regel werden Patienten in der Regel mit unterstützende Maßnahmen im Krankenhaus beobachtet und werden häufig Medikamente gegeben, die weitere Gerinnung des Blutes verhindern helfen, weitere ischämische Ereignisse zu verhindern.

Für Patienten, die früh genug nach dem Einsetzen der Symptome vorhanden, irgendeine Form von Medikamenten oder Verfahren, um die blockierten Blutgefäß zu öffnen, wird oft versucht. Wenn ein Patient nicht den genauen Zeitpunkt des Einsetzens der Symptome nicht kennt (beispielsweise, wenn sie mit den Symptomen aufwachen), oder wenn zu viel Zeit verstrichen ist, werden die meisten dieser Behandlungen nicht wegen der Gefahr von Blutung versucht, wenn die Blutversorgung wiederhergestellt ist, zu lange nach dem Einsetzen der Ischämie. Einige der häufigsten Behandlungsmöglichkeiten werden hier erklärt:

  • Die intravenöse tPA. tPA (Gewebe-Plasminogen-Aktivator) ist eine Verbindung, die durch den Körper hergestellt, die als Arzneimittel verwendet werden können Umkehr Blutgefß Obstruktion durch ein Blutgerinnsel zu helfen. Das Medikament aktiviert die Fähigkeit des Körpers Blutgerinnsel zu brechen. In diesem Fall wird das Arzneimittel durch eine Standard intravenösen Katheter (IV) gegeben. An der Stelle des Gerinnsels wird das Gerinnsel aufgelöst, hoffentlich die Arterie wieder zu öffnen und die Durchblutung des ischämischen Gehirn verbessern. Weil es peripher gegeben wird, wird eine höhere Dosis von tPA erforderlich, und daher wird davon ausgegangen, dass das Risiko für Blutungen höher mit dieser Behandlung ist. Daher wird nur verwendet, wenn der Patient die medizinische Aufmerksamkeit wird sehr früh nach dem Auftreten der neurologischen Symptome.
  • Die intraarterielle tPA. Eine weitere Option für tPA ist es am Wirkort zu geben, in die Arterie an der Stelle des Blutgerinnsels. In diesem Verfahren wird ein kleiner Katheter durch die Arterie manövriert (in der Regel von der Femoralarterie im Bein) an der Stelle der Blockade. Eine kleine Menge von tPA wird dann an dieser Stelle gegeben, um aufzubrechen und das Blutgerinnsel aufzulösen.
  • Blutgerinnseln Devices. Der neueste dieser Behandlungen, Blutgerinnseln Geräte werden auch durch einen kleinen Katheter in die Arterie eingesetzt. Anstatt jedoch ein Medikament mit der Gerinnsel diese Vorrichtungen versuchen, sich aufzulösen "greifen" das Gerinnsel und ziehen Sie sie aus der Arterie heraus. Erfahrung ist früher mit diesen Geräten aber sie scheinen die Wirksamkeit zu haben, die auf die Verwendung von tPA ähnlich ist.
  • Diese aggressivere Behandlungen können dramatische Auswirkungen haben, oft einige oder alle der Patienten neurologische Symptome Umkehr und Verhinderung dauerhafter Behinderung. Sie sind jedoch in allen Patienten und bei Patienten nicht wirksam, die nach dem Beginn der Symptome zu spät stellen ihre Verwendung gefährlich ist. In diesen Fällen werden sie einfach nicht verwendet und die Behandlung konzentriert sich auf den Patienten unterstützen, die Verhinderung weiterer Blutgerinnung und später auf die Rehabilitation der Patienten zu helfen, mit ihren neurologischen Behinderungen leben.

    Die Behandlung und das Ergebnis von Patienten mit ischämischen Schlaganfall leiden, ist sehr variabel und damit jeder Patient sollte ihre entsprechenden Behandlungsmöglichkeiten und die Ergebnisse mit ihren behandelnden Ärzten besprechen.

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    Wichtige Notiz: Diese Seite ist nicht zu bieten medizinische Beratung. Jeder Patient ist anders, und nur Ihr persönlicher Arzt kann über Sie zu beraten helfen, was für Ihre Situation am besten ist. Was wir anbieten, ist allgemein Referenzinformationen zu verschiedenen Erkrankungen und Behandlungen für Ihre Ausbildung.

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