Ibrutinib verbessert das Überleben in …

Ibrutinib verbessert das Überleben in …

Ibrutinib verbessert das Überleben in ...

Ibrutinib verbessert das Überleben im Vergleich zu Ofatumumab bei Patienten mit zuvor chronische lymphatische Leukämie Behandelt

In einer internationalen randomisierten Phase-III-Studie. Patienten mit rezidivierender oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) oder kleine lymphatischer Lymphome (SLL), die mit Ibrutinib behandelt wurden (Imbruvica) länger lebten, ohne ihre Krankheit verschlimmerte (progressionsfreies Überleben) als Patienten mit Ofatumumab erhielten (Arzerra). Patienten, die erhalten Ibrutinib auch länger gelebt (Gesamtüberleben) und waren eher eine klinische Ansprechen auf die Behandlung als jene, zu zeigen, wer Ofatumumab erhalten.

New England Journal of Medicine. 31. Mai 2014 (siehe Fachartikel.)

CLL ist die häufigste Form von Leukämie bei Erwachsenen und wird am häufigsten bei älteren Menschen diagnostiziert. Bei Menschen mit CLL, produziert der Körper abnormen weißen Blutkörperchen (Lymphozyten) gesagt, B-Zellen die bei höheren als normalen Mengen vorhanden sind. Da die Krankheit schlimmer (Fortschritte) bekommt, wachsen diese Zellen außer Kontrolle geraten, gesunde Zellen im Blut, Knochenmark, Leber, Milz und Lymphknoten zu verdrängen. Wenn die meisten der Krebszellen im Blut und im Knochenmark befinden, ist die Krankheit genannt CLL (auch chronischen lymphatischen Leukämie genannt), während, wenn die Krankheit in den Lymphknoten und Knochenmark ist es SLL genannt wird (auch kleine lymphatischer Leukämie ).

CLL in der Regel langsam fortschreitet. Die Patienten mit der Diagnose im Frühstadium der Krankheit haben nur wenige, wenn überhaupt, Symptome und werden regelmäßig für Fortschreiten der Krankheit eine Behandlung erfordern überwacht. bei fast allen Patienten jedoch, die eine Behandlung erhalten, CLL kehrt schließlich. Die Behandlungsmöglichkeiten sind für Patienten mit rezidivierender oder beschränkt feuerfeste CLL oder SLL.

Sowohl Ibrutinib und Ofatumumab wurden von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Patienten mit rezidivierender oder refraktärer CLL zugelassen. Die beiden Medikamente wirken auf unterschiedliche Weise. Ofatumumab ist ein monoklonaler Antikörper, der auf die CLL / SLL Zellen an das CD20 Antigen bindet. Diese Bindung induziert direkt Krebs Zelltod; sie löst auch das Immunsystem die Zellen zu zerstören. Ibrutinib hemmt die Wirkung eines Proteins Bruton-Tyrosinkinase bezeichnet. Dieses Protein wird in einem Schlüsselsignalwegs durch den B-Zellrezeptor gesteuert beteiligt, die für das Wachstum und das Überleben von B-Zellen wichtig ist.

Die randomisierte Open-Label-Studie mitschwingen 391 Patienten mit CLL (einschließlich 18 Patienten mit SLL) eingeschrieben, die nach der zurückgekehrt war, oder reagierte nicht auf, vor der Behandlung. Die Studienteilnehmer hatten mindestens eine vorherige Therapie und waren nicht für eine Behandlung mit Chemotherapie-Medikamente namens Purin-Analoga erhalten. Die Studie umfasste Patienten aus den Vereinigten Staaten, Europa und Australien.

Die Teilnehmer wurden zufällig Ibrutinib zugewiesen erhalten, die einmal täglich oral genommen oder ofatumumab, die durch intravenöse Infusion einmal wöchentlich bis zu 24 Wochen verabreicht wurde. Bei Patienten, die Ofatumumab-Gruppe zugeordnet, deren Erkrankung während des Prozesses fortgeschritten überqueren konnte und Ibrutinib erhalten. Die Mehrzahl der Patienten hatte im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung und etwa die Hälfte der Patienten hatten drei oder mehr früheren Therapien erhalten.

Der primäre Endpunkt der Studie war das progressionsfreie Überleben und die sekundären Endpunkte Gesamtüberleben und Response-Rate enthalten. John Byrd, M. D. von der Ohio State University Comprehensive Cancer Center, führte die Studie, die von Pharmacyclics und Janssen finanziert.

Das mediane Follow-up in der Studie war 9,4 Monate. Weniger als die Hälfte der Patienten, die Ibrutinib erhielt erlebt nach 8,1 Monate eine Verschlechterung der Erkrankung oder starben, während die Hälfte der Patienten, die Ofatumumab hatte Progression der Erkrankung erhalten oder starben. So können Patienten, die Ibrutinib hatte eine 78-prozentige Reduktion des Risikos der Krankheitsprogression oder Tod erhielten, im Vergleich mit denen in der Ofatumumab-Gruppe.

Nach 12 Monaten Follow-up, 90 Prozent der Patienten in der Ibrutinib Gruppe waren noch am Leben, verglichen mit 81 Prozent der Patienten in der Ofatumumab-Gruppe. Die Verringerung der Gefahr des Todes war 57 Prozent für diejenigen, die Ibrutinib erhalten.

Die Verbesserung der Überlebens Ergebnisse mit Ibrutinib gesehen wurde, unabhängig davon, ob Patienten hatten bestimmte klinische oder molekularen Eigenschaften mit aggressiveren Krankheit assoziiert sind, wie Tumoren, die nicht auf Purinanalogon Therapie angesprochen hatten, oder die einer spezifischen Deletion in Chromosom 17.

Die Rücklaufquote als beurteilt, durch unabhängige Gutachter, war viel höher für Patienten in der Ibrutinib Gruppe als der Ofatumumab-Gruppe: 43 Prozent gegenüber 4 Prozent.

Zum Zeitpunkt der letzten Analyse, 57 Patienten in der Ofatumumab-Gruppe, deren Krankheit hatte fortgeschritten gekreuzt und der Behandlung mit Ibrutinib begonnen.

Die häufigsten Nebenwirkungen bei Patienten, die Ibrutinib waren Durchfall, Müdigkeit, Fieber und Übelkeit. Mehr Patienten in der Ibrutinib Gruppe als in der Ofatumumab-Gruppe hatte mindestens ein unerwünschtes Ereignis vom Grad 3 oder höher (57 Prozent gegenüber 47 Prozent). Unerwünschte Ereignisse (Grad 3 oder höher), die häufiger bei Patienten Ibrutinib als bei den Patienten unter Ofatumumab waren Durchfall (4 Prozent gegenüber 2 Prozent) und unregelmäßigen oder schnellen Herzfrequenz (3 Prozent gegenüber 0 Prozent) nehmen. Bluten-bedingte unerwünschte Ereignisse aller Schweregrade waren auch häufiger in der Ibrutinib Gruppe als in der Ofatumumab-Gruppe (44 Prozent gegenüber 12 Prozent). Ocular Symptome, einschließlich verschwommenes Sehen und grauem Star, waren auch häufiger bei Patienten, die Ibrutinib erhielten, berichteten die Autoren.

Die Messung der Reaktionsrate in der RESONATE Studie durch mehrere Faktoren erschwert wurde, erklärt Wyndham Wilson, M. D., die in NCI klinischen Studien bei Leukämie und Lymphom führt s Center for Cancer Research.

Im Falle von Ibrutinib, erklärte er, die Droge s Wirkungsmechanismus verursacht oft Lymphozytose (ein erhöhtes Maß an Lymphozyten im Blut), die typischerweise innerhalb von mehreren Monaten auflöst. Obwohl Lymphozytose normalerweise Progression Anzeichen der Krankheit, ihre Präsenz in Ibrutinib behandelten Patienten bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Krankheit verschlechtert hat. Tatsächlich 20 Prozent der Ibrutinib behandelten Patienten hatten beide Lymphozytose und Hinweise auf eine Reaktion auf den Arzneistoff (wie beispielsweise eine Verringerung der Milz oder Lymphknotenvergrößerung). Die Studie Ermittler festgestellt, dass, wenn diese Patienten berücksichtigt wurden, die Response-Rate in der Ibrutinib Gruppe tatsächlich 63 Prozent.

Auch verkompliziert die Analyse der Antwortrate wurde die Feststellung, dass die mit Ofatumumab behandelten Patienten eine wesentlich niedrigere Ansprechrate hatte als in der klinischen Studie gesehen, die FDA geführt s Zustimmung dieser Therapie. Die RESONATE Ermittler festgestellt, dass dieser Unterschied wahrscheinlich ihre Verwendung von seriellen Computertomographie (CT) reflektiert das Ansprechen des Patienten zu beurteilen, was der vorherige Versuch nicht. Bei Patienten mit CLL, werden nun CT Scans häufig verwendet vermuteten Behandlungsreaktionen zu bestätigen, indem die Beurteilung, ob es eine Verringerung in der Größe des Patienten Lymphknoten und Milz.

Im Durchschnitt Patienten in der Ibrutinib Gruppe nahm das Medikament länger als 3 Monate länger als Patienten mit Ofatumumab erhielten, wies die Autoren der Studie aus. Eine höhere Inzidenz von Grauem Star, in 3 Prozent der Patienten beobachtet Einnahme Ibrutinib mit 1 Prozent der Patienten im Vergleich Ofatumumab Empfang "Bären zu notieren, da längere Exposition [zu Ibrutinib] kann mit einem erhöhten Risiko in Verbindung gebracht werden," die Autoren zur Kenntnis genommen. Die höhere Rate von Vorhofflimmern mit Ibrutinib verbunden sind, fuhren sie fort, wird auch erforscht.

Die RESONATE Studie "zeigt nicht nur eine sehr auffällige progressionsfreie Überlebensvorteil mit Ibrutinib," Dr. Wilson sagte, "aber ein relativ sinnvollen Gesamtüberlebensvorteil als auch.

"Aus meiner Sicht Ibrutinib und andere Medikamente, die B-Zell-Rezeptor-Signal beeinflussen, sind wahrscheinlich die wichtigsten Mittel, da B-Zell-Lymphome Rituximab zu kommen, benutzen" er machte weiter. "Ihre Entwicklung stellt einen Meilenstein in der Behandlung von B-Zell-Lymphomen, und in diesem Fall für CLL."

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Mantelzell-Lymphom Überleben …

    Mantelzell-Lymphom-Überlebensraten mit neuen zielgerichteten Therapien Im letzten Jahr zu verbessern, haben Onkologen hat neue Waffen zu ihrem Arsenal gegen Mantelzell-Lymphom (MCL), eine …

  • Ein verlängertes Überleben bei Männern mit …

    NIH-geförderte Studie zeigt ein verlängertes Überleben bei Männern mit fortgeschrittenem Prostatakrebs, die eine Chemotherapie erhalten, wenn Männer mit hormonresistentem metastasierendem Prostatakrebs Hormontherapie, die beginnen …

  • Lymphom-Krebs-Überlebensrate …

    Lymphom-Krebs-Überlebensrate Lymphom-Krebs-Überlebensrate — Wie viele Anzahl der Chancen Lymphom-Krebs-Überlebensrate von einigen Faktoren ab, um zu überleben, hängt. Im Allgemeinen 50 Prozent bei den Patienten …

  • Medical Xpress Überleben Unterschiede …

    Überleben Unterschiede für fortgeschrittenen Stadium sberkfpoklheK November 27, 2014 Die Fünf-Jahres-Überlebensrate für fortgeschrittenen Stadium sberkfpoklheK war höher als auf nationaler Ebene in einer kleinen Studie …

  • Multiple Myeloma Überlebensrate …

    Multiple Myeloma Überlebensrate Die multiplem Myelom-Überlebensrate drückt den Prozentsatz der Menschen, die die Krankheit für einen bestimmten Zeitraum nach ihrer Diagnose überleben. In den meisten Fällen,…

  • Lymphom in Hals Überleben rate_9

    Editor s Hinweis: Die Erzählung und schließen Titel in diesem Video sind in englischer Sprache. Für Untertitel in 13 anderen Sprachen finden Sie in diesem Video auf der Website der Weltgesundheitsorganisation. Targeting BTK …