Hydrocele Aspiration Video, hydrocele Aspiration Video.

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Ein hydrocele Hoden. die Ansammlung von Flüssigkeit um einen Hoden. ist ziemlich verbreitet. [ Bearbeiten ] Es wird oft durch Flüssigkeit verursacht von einem Reststück des Peritoneum um den Hoden gewickelt sezerniert wird, die Tunica vaginalis. Vorausgesetzt, es gibt keinen Bruch vorhanden ist, hydrocoeles unter dem Alter von 1 Jahr in der Regel spontan lösen. Primäre hydrocoeles kann im Erwachsenenalter, vor allem bei älteren Menschen und in heißen Ländern, durch langsame Ansammlung von seröser Flüssigkeit, vermutlich verursacht durch eine Störung der Resorption, zu entwickeln, die die Erklärung für die meisten primären hydroceles zu sein scheint, obwohl der Grund unklar bleibt. [ Bearbeiten A hydrocele] kann auch das Ergebnis einer steckbar inguinal Lymphsystem durch wiederholte, chronische Infektion verursacht werden von Wuchereria bancrofti oder Brugia malayi . zwei Moskito -borne Parasiten von Afrika und Südostasien. jeweils. Als solches würde der Zustand ein Teil von diffuser Folgen werden üblicherweise als elephantiasis bezeichnet. das wirkt sich auch auf das lymphatische System in anderen Teilen des Körpers.

Inhalt

Ursache [Bearbeiten]

Kommunizieren hydrocele, durch den Ausfall des Processus vaginalis Schließung verursacht.

Ein hydrocele kann auf vier Arten hergestellt werden:

  • durch übermäßige Produktion von Flüssigkeit innerhalb des Sackes, z.B. Sekundär hydrocele
  • durch defekte Absorption von Flüssigkeit [ Bearbeiten ]
  • durch Interferenz mit Lymphdrainage skrotale Strukturen wie bei elephantiasis
  • durch Verbindung mit einem Bruch der Peritonealhöhle in der kongenitalen Sorte, die als hydrocele des Kords präsentiert

Primäre hydroceles [Bearbeiten]

Die Schwellung ist weich und nicht zart, groß auf Prüfung und die Hoden der Regel nicht zu spüren. Das Vorhandensein von Flüssigkeit wird durch trans Beleuchtungs demonstriert. Diese hydrocoeles können eine enorme Größe, mit großen Menge an Flüssigkeit zu erreichen, da diese sind schmerzlos und werden oft ignoriert. Sie sind sonst asymptomatisch, andere als Größe und Gewicht, was zu Unannehmlichkeiten. Doch die lange anhaltende Präsenz von großen hydroceles verursacht Atrophie der Hoden durch Kompression oder durch Blutzufuhr zu behindern. In den meisten Fällen die hydrocoele, wenn sie früh bei der vollständigen körperlichen Untersuchung diagnostiziert. leicht innerhalb eines lax hydrocele sind klein und die Hoden können ertastet werden. Jedoch Ultraschall-Bildgebung ist notwendig, um die Hoden zu visualisieren, wenn der hydrocele sac ist dicht die primäre Anomalie zu offenbaren. Diese können aber in den Fällen groß werden, wenn unbeaufsichtigt gelassen. Hydrozelen sind in der Regel schmerzlos, wie Hodentumoren sind. Ein übliches Verfahren eine hydrocele der Diagnose ist durch den Versuch, ein starkes Licht (Durchleuchtung) durch das vergrößerte Skrotum zu glänzen. Ein hydrocele wird in der Regel passieren Licht, während ein Tumor wird nicht (außer im Falle einer Malignität mit reaktiven hydrocele).

Sekundäre hydroceles [Bearbeiten]

Sekundär hydroceles aufgrund Hodenerkrankungen können die Folge von Krebs. Trauma (wie eine Hernie) oder Orchitis (Entzündung der Hoden) und kann bei Säuglingen unterzogen Peritonealdialyse auftreten. Ein hydrocele ist kein Krebs, aber es sollte klinisch ausgeschlossen werden, wenn ein Vorhandensein eines Hodentumors vermutet wird, jedoch gibt es keine Veröffentlichungen in der Weltliteratur, die eine hydrocele in Verbindung mit Hodenkrebs melden. Sekundäre hydrocele wird am häufigsten mit akuten oder chronischen epididymo-orchitis verbunden. Es ist auch mit Hodentorsion und mit einigen Hodentumoren gesehen. Ein sekundärer hydrocele ist in der Regel lax und von mittlerer Größe: die zugrunde liegende Hoden tastbar ist. Ein sekundärer hydrocele nachlässt, wenn die primäre Läsion auflöst.

  • Akute / chronische epididymo-Orchitis
  • Torsion des Hodens
  • Hodentumor
  • Hämatocele
  • Filariose hydrocele
  • Beitrag herniorrhaphy
  • Hydrocele eines Bruchsack [1]

Infantile hydroceles [Bearbeiten]

Bei Säuglingen und Kindern, ist ein hydrocoele in der Regel ein Ausdruck eines Patents Processus vaginalis (PPV). Die Tunica und der Processus vaginalis sind aufgetrieben an den Leistenring, aber es gibt keine Verbindung mit der Bauchhöhle.

Angeborene hydroceles [Bearbeiten]

Der Processus vaginalis ist zum Patent und verbindet sich mit dem allgemeinen Bauchhöhle. Die Kommunikation ist in der Regel zu klein Herniation von intra-abdominale Inhalte zu ermöglichen. Digitaler Druck auf die hydrocele der Regel nicht leer, aber der hydrocele Flüssigkeit kann in die Bauchhöhle abfließen, wenn das Kind nach unten liegt. Aszites oder sogar Aszites-tuberkulösen Peritonitis sollte, wenn die Schwellungen bilateral sind in Betracht gezogen werden.

Encysted hydrocele der Schnur [Bearbeiten]

Es ist eine glatte ovale in der Nähe des Samenstrang Schwellung, die für einen Leistenbruch zu verwechseln haftet. Die Schwellung bewegt sich nach unten und wird weniger mobil, wenn die Hoden sanft nach unten gezogen wird. In seltenen Fällen entwickelt sich eine hydrocoele in einem Rest des Processus vaginalis irgendwo entlang der Strecke des Samenstrangs. Diese hydrocoele auch durchleuchtet, und wird als eingekapselten hydrocoele des Kords bekannt. Bei Frauen, eine verwandte Region bei Frauen, ein multizystische hydrocoele des Kanals von Nuck [2] präsentiert manchmal als eine Schwellung in der Leiste. Es ergibt sich wahrscheinlich aus zystische Degeneration des Lig. Im Gegensatz zu einem hydrocele der Schnur, ein hydrocele des Kanals von Nuck ist immer zumindest teilweise innerhalb des Leistenkanals.

Die Genauigkeit der Diagnose muss ermittelt werden. Große Sorgfalt muss eine hydrocele von einem Hodenbruch oder ein Tumor der Hoden zu unterscheiden genommen werden. Ultraschall-Bildgebung kann in diesen Fällen sehr nützlich sein. Eine Hernie in der Regel reduziert werden kann, überträgt einen Impuls Husten und ist nicht durchscheinend. Ein hydrocele kann nicht in den Leistenkanal reduziert werden und gibt keine Impuls beim Husten, es sei denn ein Bruch auch vorhanden ist. Bei kleinen Kindern ist ein hydrocele oft mit einem kompletten angeborenen Art von Bruchsack verbunden.

Die klinische Diagnose [Bearbeiten]

Eine primäre hydrocele wird als mit den folgenden Eigenschaften beschrieben:

  • Durchleuchtung positiv
  • Fluktuations positiv
  • Impulse auf negativ (positiv in infantile hydrocele) Husten
  • Reduzierbarkeit abwesend
  • Testikel kann nicht separat ertastet werden. (Ausnahme — Seilbahn hydrocele, encysted hydrocele)

Die Behandlung [Bearbeiten]

Die meisten hydroceles im ersten Jahr des Lebens erscheinen Behandlung selten benötigen, da sie ohne Behandlung zu beheben. Hydrozele, die nach dem ersten Jahr andauern oder treten im späteren Leben eine Behandlung durch offene Operation für chirurgisch zu entfernen. [3] da diese wenig Neigung zur Regression haben. Methode der Wahl ist offen Betrieb [3] unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie. was bei Erwachsenen ausreichend ist. Allgemeine Anästhesie ist die Wahl bei Kindern. Lokale Infiltrationsanästhesie ist nicht zufriedenstellend, da sie nicht Bauchschmerzen auf den Samenstrang aufgrund Traktion abschaffen kann. [4] Wenn ein Hodentumor vermutet wird, muss ein hydrocele nicht abgesaugt werden als maligne Zellen über die scrotal Haut zu seiner lymphatischen Bereich verbreitet werden können. Dies ist klinisch durch Sonografie ausgeschlossen. Wenn ein Tumor vorhanden ist, kann die hydrocele Flüssigkeit mit einer Nadel und Spritze aspiriert werden. Klare strohfarbene Flüssigkeit enthält meist Albumin und Fibrinogen. Wenn die Flüssigkeit darf in einen Auffangbehälter zu entwässern, ist es nicht gerinnen kann aber koaguliert werden, wenn kleine Mengen von Blut in Kontakt mit dem geschädigten Gewebe kommen. In der langjährigen Fällen kann hydrocele Flüssigkeit mit Cholesterin milchig werden und Kristalle von Tyrosin und tastbarer normalen Hoden bestätigt die Diagnose enthalten kann; andere weise chirurgische Exploration von Hoden benötigt. [5]

Der Hodensack sollten Taschen unterstützt postoperativ und Eis werden sollten, um zu beruhigen Schmerzen gelegt werden. Regelmäßige Veränderungen von chirurgischen Verbänden. Beobachtung der Entwässerung und der Suche nach anderen Komplikationen kann notwendig sein, Re-Operation zu verhindern. In Fällen, bei Vorhandensein von einer oder mehreren Komplikationen, offene Operation mit / ohne Orchidektomie wird bevorzugt in Abhängigkeit von den Komplikationen.

Nach dem Absaugen eines primären hydrocoele, Flüssigkeit reaccumulates in den folgenden Monaten und periodische Aspiration oder den Betrieb benötigt wird. Bei jüngeren Patienten ist, den Betrieb in der Regel bevorzugt, während die ältere oder untauglich kann Bestrebungen wiederholt haben, wenn die hydrocoele unangenehm groß wird. Sklerotherapie ist eine Alternative; nach Aspiration, 6% igen wässrigen Phenol (10-20 ml) zusammen mit 1% Lidocain zur Analgesie injiziert und dies oft reaccumulation inhibiert werden kann. Mehrere Behandlungen notwendig werden. Aspiration der hydrocele Inhalt und Injektion mit Verödungsmittel manchmal mit Tetracycline wirksam ist [ Bearbeiten ], Aber es kann sehr schmerzhaft sein. Diese alternativen Behandlungen werden im allgemeinen als unbefriedigend angesehen Behandlung wegen der hohen Inzidenz von Rezidiven und die häufige Notwendigkeit zur Wiederholung des Verfahrens.

Komplikationen [Bearbeiten]

  • Rupture tritt meist als Folge eines Traumas, sondern kann spontan sein. In seltenen Fällen heilen Ergebnisse, nachdem die Flüssigkeit absorbiert wurde.
  • Herniation des hydrocele sac durch die dartos Muskel tritt manchmal in langjährigen Fällen.
  • Umwandlung in eine haematocele tritt auf, wenn es spontan Blutungen in den Sack oder als Ergebnis eines Traumas. Akuter Blutung in die tunica vaginalis führt manchmal aus Hodentrauma und es kann schwierig sein, ohne Exploration zu entscheiden, ob der Hoden gebrochen wurde. Wenn die haematocele nicht abgelassen wird, ergibt sich ein geronnen haematocele in der Regel.
  • Der Sack kann verkalken. Geronnen hydrocele von einem langsamen spontanen sickern von Blut in die Tunica vaginalis führen kann. Es ist in der Regel schmerzlos und durch die Zeit sucht der Patient helfen, kann es schwierig sein, sicher zu sein, dass die Quellung aufgrund eines Hodentumors ist. Tatsächlich kann ein Tumor als haematocele präsentieren.
  • Gelegentlich kann schwere Infektion durch Aspiration eingeführt werden. Einfache Streben jedoch oft sein kann als vorübergehende Maßnahme in jenen Fällen, in denen der Operation ist kontra oder muss verschoben werden.
  • Postherniorrhaphy hydrocele ist eine relativ seltene Komplikation der Leistenbruch zu reparieren. Es ist möglicherweise auf die Lymphbahnen die scrotal Inhalte Trockenlegung zur Unterbrechung.
  • Die Infektion, die zu pyocele führen kann.
  • Atrophie der Hoden in der langjährigen Fälle.

Komplikationen sind häufig postoperativ diagnostiziert, die durch Duplex-Ultraschalluntersuchung unterschieden werden können und wenig bis 24 bis 48 Stunden für die Frühkomplikationen wie Entwässerung, Infektionen, Bildung von haematocele, Bruch, etc., aber auch für 1 bis 6 Wochen beobachtet während Follow-up auf ambulanter Basis.

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Externe Links [Bearbeiten]

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