Bösartige Neubildung des Kolons

Bösartige Neubildung des Kolons

Bösartige Neubildung des Kolons

Ihre Pathologie Bericht zu verstehen: invasive Adenokarzinome des Dickdarms

Wenn Ihr Darm biopsiert wurde, genommen wurden die Proben mit vielen Jahren der Ausbildung von einem Facharzt unter dem Mikroskop untersucht genannt Pathologe. Der Pathologe sendet Ihr Arzt einen Bericht, der für jede Probe genommen eine Diagnose gibt. Dieser Bericht hilft Ihre Pflege zu verwalten. Die Fragen und Antworten, die sollen folgen, um Ihnen helfen, die medizinische Sprache in der Pathologie Bericht verwendet verstehen Sie für Ihre Biopsie erhalten. Sie haben nicht alle Informationen umfassen, die in einem Pathologiebericht sein würde, die aus mit Teil des Dickdarms entfernt (reseziert) führen würde, Darmkrebs zu behandeln.

Was ist, wenn mein Bericht Blinddarm erwähnt, Dickdarm-, Querkolon aufsteigend, Dickdarm-, Sigmas oder Rektum absteigend?

Der Blinddarm ist der Beginn des Dickdarms, wo der Dünndarm in den Dickdarm entleert. Die Colon ascendens, Colon transversum, Colon descendens, Colon sigmoideum und Rektum sind andere Teile des Dickdarms nach dem Blinddarm. Der Doppelpunkt endet an den Enddarm und Abfall tritt durch den Anus.

Was ist Adenokarzinom des Dickdarms?

Adenokarzinoms ist eine Art von Krebs, der in den Zellen beginnt, die Drüsen machen Schleim zum Schmieren des Inneren des Kolon und Rektum bilden. Dies ist die häufigste Art von Darmkrebs.

Was bedeuten die Worte invasive oder infiltrieren bedeuten?

Da Darmkrebs wächst über die innere Auskleidung des Dickdarms (Schleimhaut) und breitet sich, heißt es invasive Adenokarzinome. Cancers, die invasive sind aufgerufen wahr Krebserkrankungen, da sie im Körper zu anderen Orten verteilt.

Bedeutet dies, dass der Tumor tief eingedrungen und ist mit einer schlechten Prognose verbunden?

Nicht immer. All dies bedeutet, ist, dass es eine echte Krebs ist. Eine Biopsie Proben nur Teil eines Tumors und so kann nicht immer zeigen, wie tief der Tumor eingedrungen ist. Um zu wissen, wie weit der Krebs eingedrungen ist, muss der Pathologe den gesamten Tumor zu haben (bei der Operation entfernt).

Was bedeutet Differenzierung?

Differenzierung ist der Grad des Krebses und es basiert darauf, wie abnormal die Zellen unter dem Mikroskop aussehen. Cancers, die eine höhere Qualität oder schlecht differenziert sind neigen dazu, mehr aggressiv zu sein — zu wachsen und sich schneller ausbreiten. Darmkrebs ist in der Regel in drei Typen unterteilt:

  • Gut differenzierte (low grade)
  • Mäßig differenziert (Mittelstufe)
  • Wenig differenziertes (hohe Qualität)

Manchmal aber ist es nur in zwei Klassen aufgeteilt: gut mäßig differenzierten (low grade) und schlecht differenzierten (hohe Qualität).

Was ist die Bedeutung der Klasse von Darmkrebs?

Grade ist einer der vielen Faktoren verwendet vorhersagen zu helfen, wie aggressiv ein bestimmter Krebs ist (wie wahrscheinlich es ist, zu wachsen und sich ausbreiten). Schlecht differenziert (high-grade) neigen Darmkrebs als gut und mäßig differenzierten Kolonkarzinomen aggressiver zu sein. Jedoch sind auch andere Faktoren wichtig, beispielsweise wie weit der Krebs ausgebreitet hat (die nicht auf der Biopsie bestimmt werden).

Was bedeutet es, wenn es Kreislauf-, Lymph- oder lymphovascular Invasion ist?

Diese Begriffe bedeuten, dass Krebs in den Gefäßen vorhanden ist (Arterien, Venen und / oder Lymphgefäße) des Dickdarms und dass es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Krebs aus dem Dickdarm ausgebreitet haben könnte. Allerdings bedeutet dies nicht, dass Ihr Krebs ausgebreitet hat oder ist nicht heilbar. Das Vorhandensein dieser Art von Invasion kann ein Faktor sein, in welche Art von Behandlungen empfohlen werden, nachdem der Krebs entfernt wird.

Was ist ein Polyp?

Ein Polyp ist ein Vorsprung (Wachstum) von Gewebe aus der inneren Auskleidung des Dickdarms in das Lumen (hohle Mitte) des Dickdarms. Verschiedene Arten von Polypen anders aussehen unter dem Mikroskop. Polypen sind gutartige (nicht krebs) Wucherungen, aber Krebs in einigen Arten von Polypen beginnen kann.

Was bedeutet es, wenn zusätzlich zu Krebs, mein Bericht sagt, dass es auch andere Polypen wie adenomatösen Polypen (Adenome) oder hyperplastischen Polypen sind?

Polypen sind sehr häufig und einige können entfernt werden müssen. Wenn sie zusätzlich zu Krebs an anderer Stelle im Darm vorhanden sind, sie in der Regel nicht die Behandlung beeinflussen oder Follow-up des Krebses.

Was bedeutet es, wenn Mucin oder Kolloid in meinem Bericht erwähnt wird?

Mucin wird durch den Dickdarm produziert, um den Darm zu schmieren. Kolonkrebs, die große Mengen an Mucin produzieren, werden als muzinöse oder Kolloid-Adenokarzinome. Typischerweise, wenn sie vorhanden auf einer Biopsie ist, wird es nicht die Behandlung beeinflussen.

Was bedeutet es, wenn meine Biopsie Bericht spezielle Untersuchungen wie Mikrosatelliteninstabilität und MSH2, MSH6, MLH1 und PMS2 erwähnt?

In einigen Kolonkarzinomen, spezielle Labortests kann eine Anomalie zeigen bezeichnet als Mikrosatelliteninstabilität oder MSI. Mikrosatelliteninstabilität mit Defekten (Mutationen) in mehreren Genen einschließlich MSH2, MSH6, MLH1 und PMS2 verbunden. Diese Gendefekte können zu einer Krankheit führen genannt hereditären nicht-Polyposis Darmkrebs (HNPCC) oder Lynch-Syndrom. Wenn Ihr Krebs gefunden wird MSI zu haben, kann Ihr Arzt genetische Beratung und Tests für diese Krankheit zu empfehlen.

MSI Testergebnisse können Ihre Behandlung beeinflussen, zum Beispiel Krebs frühzeitig mit MSI benötigen eine aggressivere Behandlung als andere Krebserkrankungen im Frühstadium gegeben werden.

Copyright 2011 Association of Directors von Anatomische und chirurgische Pathologie, mit freundlicher Genehmigung von der American Cancer Society angepasst.

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